Los geht's! Endlich starten wir mit dem Umbau in unseren Traum-Bauernhof. Unser denkmalgeschütztes Haus stellt uns vor so einige Herausforderungen: Im Augenblick warten wir noch auf die Rückmeldung von der Denkmalschutzbehörde.
Wir werden daher - sobald die Baumärkte wieder geöffnet haben - zunächst mit Abrissarbeiten in den Stallungen beginnen um mit der geplanten Taverne voran zu kommen. Im Augenblick befinden sich noch Boxen für Schweinehaltung und Kaninchenställe in den Stallungen. Außerdem suchen wir eine Baufirma, die sich unser beschädigtes Dach ansieht. Und natürlich die beiden Torbögen befestigt. Also ihr seht, der Januar ist voll verplant.
Trotzdem kann ich ja ein bisschen von unserem Traumhaus erzählen. Es handelt sich um einen ehemaligen 4-Seiten-Hof. Leider sind nur noch 3 Seiten erhalten. Von der 4. Seite existieren nur noch die Torbögen. Im Haupthaus werden wir später wohnen, die beiden Stallungen sollen umgebaut werden.
In die linke Stallung soll eine Taverne mit Übernachtungsmöglichkeit und ein Hofladen einziehen.
In die rechte Stallung soll ein privater Bereich mit Sauna und Zuber entstehen und ein Bereich zum Bogenschießen. Und natürlich sollen in den Unterkellerungen jede Menge Dungeons entstehen. Der Außenbereich benötigt unbedingt einen Backofen.
Lasst uns loslegen! Es gibt viel zu tun!
Eure Fryda